Retouren und Umtausch
Wir haben ein 30-tägiges Rückgaberecht, d. h. Sie haben 30 Tage nach Erhalt der Ware Zeit, diese zurückzusenden.
Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss sich Ihr Artikel in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben: ungetragen oder unbenutzt, mit Etiketten und in der Originalverpackung. Außerdem benötigen Sie die Quittung oder den Kaufbeleg.
Um eine Rücksendung einzuleiten, können Sie uns unter info@rementi.de kontaktieren. Artikel, die an uns zurückgeschickt werden, ohne dass Sie vorher eine Rücksendung beantragt haben, werden nicht angenommen.
Bitte senden Sie das Paket per Kurier und teilen Sie uns die Tracking-Nummer mit.
Im Falle einer Rücksendung (falls zutreffend) erstattet der Verkäufer dem Verbraucher alle von ihm erhaltenen Zahlungen, mit Ausnahme der Kosten für die Lieferung der Waren, unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von 10 Werktagen ab dem Tag, an dem der Verkäufer ein Erstattungspaket erhalten hat. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Die von Ihnen geleisteten Zahlungen, mit Ausnahme der Kosten für die Lieferung der Waren, wie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angegeben, werden Ihnen unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang Ihres Rücksendepakets, zurückerstattet. Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Verbraucher wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In jedem Fall werden dem Verbraucher im Zusammenhang mit dieser Rückerstattung keine Gebühren berechnet.
Verbraucherbeschwerde - Fehlerhaftes Produkt
Sollte sich die bei uns gekaufte Ware als mangelhaft erweisen, haben Sie das Recht, eine Reklamation vorzubringen.
In Bezug auf den Mangel können Sie verlangen:
- Ersatz der Ware durch eine mangelfreie Ware,
- Minderung des Preises,
Sie können innerhalb eines Jahres nach Feststellung des Mangels reklamieren, die Reklamationsfrist kann jedoch nicht vor Ablauf der Garantiezeit des Artikels enden.
Ihre Reklamation wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Reklamationsmitteilung geprüft (beantwortet).
Bitte senden Sie Ihren Kauf nicht an uns zurück, bevor Sie uns eine E-Mail über Ihre Reklamationsmeldung geschickt haben: info@rementi.de
Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu gewährleisten, bestätigen Sie bitte die Adresse der Rücksendeeinrichtung mit unserem Kundenservice unter info@rementi.de. Danach schicken Sie das Paket bitte per Kurier und teilen uns die Tracking-Nummer mit.
Ausnahmen / nicht umtauschbare Artikel
Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, z. B. Sonderanfertigungen (z. B. Sonderbestellungen oder personalisierte Artikel) und persönliche Pflegeprodukte (z. B. Tierpflegeprodukte). Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen oder Bedenken zu Ihrem speziellen Artikel haben.